Wer sind wir? (Impressum)

RÜCKBLICK

Im Frühjahr 2005 wurde die Stiftung Starke Familien Neckarsulm durch die Caritas Heilbronn - Hohenlohe gegründet. Sie ist konfessionell nicht gebunden. Von Beginn an wurde grosser Wert darauf gelegt, dass die Stiftung auf breiter gesellschaftlicher Basis steht. So sind im Kuratorium sowohl die katholische wie auch die evangelische Kirche vertreten, die beiden grossen Neckarsulmer Gemeinderatsfraktionen, die Vereine und die örtliche Wirtschaft.

Die Stiftung unterstützt und hilft Familien, Kindern und Jugendlichen im Raum Neckarsulm. Sie fördert und ermutigt Familien in ihren Chancen und Möglichkeiten und stärkt sie in ihrer Handlungskompetenz. Sie setzt ein deutliches Zeichen der Solidarität für Familien im Raum Neckarsulm.

Sie ist als Stiftung in treuhänderischer Verwaltung der Lebenswerk Zukunft CaritasStiftung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart errichtet worden. Das Stiftungsvermögen wird nach strengen und konservativen Anlagerichtlinien der CaritasStiftung verwaltet.

Das Stiftungsvermögen bleibt für immer in seinem Wert erhalten. Die Stiftungsaufgaben werden ausschliesslich durch Zinseinnahmen und durch Spenden finanziert. Über den Einsatz der Stiftungsmittel beschliesst das Kuratorium.

PERSONEN
(Kuratorium)

Uwe Schenk, Fachleiter, Caritas Heilbronn-Hohenlohe

Nadja Reuter, Caritas Heilbronn-Hohenlohe